Gruppenleiter Kunden- und Bildungsmanagement (m/w/d)

ERGO Group AG

Köln

Personalwesen

Finanzdienstleistungen

Köln

Gruppenleiter Kunden- und Bildungsmanagement m/w/d in Vollzeit oder Teilzeit Sie wollen Ihre Mitarbeiter weiterbringen? Und Sie wollen mit uns gemeinsam wachsen? Dann bieten wir Ihnen am Standort Köln eine abwechslungsreiche Aufgabe an. Ihre zentrale Rolle: Gruppenleitung und Mitarbeiterförderung Leitung und Führung gemäß ERGO Führungsgrundsätzen, Fachanleitung, Weiterbildung und Förderung von Mitarbeitern in einem sich wandelnden Arbeitsumfeld Sicherstellung und Weiterentwicklung einer praxisorientierten Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Finanzen und Versicherungen mit dem Schwerpunkt der Ausbildung im Antrags- und Vertragsservice der Krankenversicherung Planung, Koordination und Durchführung IDD-konformer Bildungs- und Coachingmaßnahmen mit kontinuierlicher Methoden- und Mittelentwicklung sowie Einsatz innovativer/digitaler Formate Beratung des Bereichs- und Abteilungsleiters in Kunden- und Bildungsmanagement, einschließlich IDD-Anforderungen und fachlicher, organisatorischer sowie personeller Angelegenheiten Zentraler Ansprechpartner für Kundenmanagement; Verantwortung für MAX-S-Wert-Analyse zur Kundenzufriedenheit, Ableitung von Maßnahmen zur Steigerung (Service-Schulungen, Prozessoptimierungen) und Kommunikation der Ergebnisse an relevante Bereiche und Operations. Ihr Pro?l: Guter Mix aus einer strategischen Sichtweise und Kundenorientierung Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt in Betriebswirtschaft, Pädagogik oder ähnlichem Bereich Mehrjährige erfolgreiche Erfahrung in der Leitung von Teams oder als Referent in der Personalentwicklung Aktuelle methodisch-didaktische Kenntnisse in der Gestaltung von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Strategische Sichtweise, selbstständiges und kundenorientiertes Handeln sowie analytische Fähigkeiten zur Bearbeitung komplexer Sachverhalte Unser Angebot: Eine verantwortungsvolle Position, in der Sie Ihre Rechtskompetenz voll ausspielen Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial-und Gesundheitsservices. Ihre Bene?ts: Kennziffer: ERGO00410 Über uns: ERGO ist eine der größten Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Wir bieten ein dynamisches Umfeld und herausfordernde Aufgaben in vielfältigen Projekten - an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Unser gemeinsames Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was Sie brauchen. Interesse? Bewerben Sie sich gleich online. ERGO. Grow together. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Erfahren Sie hier, wie es nach Ihrer Online-Bewerbung weiter geht. Hier finden Sie ausführliche Informationen zum Bewerbungsprozess. www.ergo.com/karriere Kontakt: Kim Mühlhäußer HR Talent Acquisition undamp; Employer Branding Talent Acquisition Managerin Tel 0911 148 2303 kim.muehlhaeusser@ergo.de Bewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Das sagen unsere Mitarbeiter:

Risk Assessor Biometrie (m/w/d)
   ERGO Versicherungs-AG (HafenCity)

Sachbearbeiter Schadenbearbeitung Komposit (m/w/d)
   ERGO Versicherungs-AG (Innenstadt)

Sachbearbeiter Schadenbearbeitung Komposit (m/w/d)
   ERGO Versicherungs-AG (Gem. Glienicke/Nordbahn)

Ingenieur Elektrotechnik Prozesstechnik und Kraftwerksleittechnik (m/w/d)
   HAMBURG WASSER (Altstadt-Lehel)

Kunststoffverarbeitungsmechaniker (m/w/d)
   HEWI Heinrich Wilke GmbH (Bad Arolsen)

Fachbetreuer (m/w/d) Sachschaden
   Ecclesia Holding GmbH (Detmold)